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Gleich zu:
Mund zu Mund Werbung, Textlinks Werbung, Werbung bei Google™ , Vorteile Werbung Google™ , Nachteile Werbung Google™ , Werbung für Google™ , Werbebanner Werbung , Offline Werbung.





Werbung

Die richtige Werbung ist sehr entscheidend für Ihren Erfolg. Kennen Sie den Spruch:"Wer keine Werbung macht, kann genau so gut aufhören zu atmen." Interessanter Weise verbreiten diesen Spruch über Werbung gerne Werbefachleute. Wieso? Ganz einfach: Sie machen Werbung!

Es stimmt, das kaum jemand auf den 100sten mit der gleichen Ware, oder dem gleichen Thema im Internet achtet. Er ist bei den Suchmaschinen einfach zu weit hinten. Es bleiben ca. 90 % der Klicks auf der ersten Seite. Alle anderen Seiten der Ergebnisliste müssen sich 10 % teilen.

Wir haben die Situation, das fast ausschließlich (80 %) die Suchmaschine Google™ die Suchanfragen bearbeitet. Damit bestimmt diese Suchmaschine auch sehr stark über Ihren Erfolg, doch darüber mehr bei der Seite Suchmaschinen.



Arten der Werbung

Es gibt verschiedene Arten der Werbung. Es gibt Werbung mit Werbebanner, Werbung bei Google™ , aber auch Werbung für Google™. Es gibt Werbung von anderen Seiten, mit Links und Textlinks, es gibt auch Mund zu Mund Propaganda und Offline Werbung. Zu allen diesen Werbearten finden Sie hier etwas. Natürlich gibt es noch mehr, aber Sie werden wahrscheinlich dieses schon als viel Text über Werbung empfinden. Leider kommen Sie an diesem kostenintensivem Thema nicht vorbei. Ein Fehler bei der Werbung kann sehr teuer werden. Geld das Sie ausgegeben haben ist weg. Wenn Sie sich wirklich selbstständig machen wollen, sollten Sie jedem einzelnden der Berichte über Werbung lesen.



Werbung kann richtig teuer werden

Die Kosten für den Shop hat man meistens recht gut im Griff. Auch die Ware ist meistens überschaubar, aber bei der Werbung kann es richtig teuer werden. Natürlich möchten alle die bei Google™ nicht auf der ersten Seite (unter uns, eigentlich verdienen, wenn überhaupt, nur die ersten drei der ersten Seite, bei den meisten Begriffen gut) sind etwas unternehmen um mehr Kunden und Umsatz zu bekommen. Doch das kann teuer werden, denn leider verstehen die meisten nichts von Werbung.



Werbung vorsichtig einsetzen

Seien Sie mißtrauisch, überlegen Sie sich genau wer für Sie Werbung macht, was verbreiten andere über diesen im Internet. Wird die Werbung von den Kunden, oder den Suchmaschinen akzeptiert? Kommen Sie aus dem Vertrag auch wieder raus. Können Sie jederzeit kontrolieren, ob die Werbung funktioniert.




Werbung bei Google™ schalten

Werbung bei Google™, oder Google™ AdWords ist die momentan beliebteste, und eine recht einfache Werbung im Internet. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Am teuersten ist Werbung für Versicherungen, Finanzseiten und Dienstleistern.

Sehr entscheidend für den Erfolg Ihrer Anzeige ist die Position die Sie bei Google™ für Ihre Werbung erhalten. Dieses ist anscheinen von 2 Faktoren abhängig, dem Preis den Sie für einen Click bereit sind zu bezahlen, und für viele überraschend die Relevanz. Das mit dem Preis pro Click ist einfach, aber die Relevanz? Es hängt zu einem großem Teil von den gewählten Keywords, dem Text Ihrer Anzeige, und der Zielseite ab. Wenn z.B. bei allen dreien das gleiche Suchwort auftaucht sind sie meistens schon recht gut. Es kann sich sogar lohnen Seiten extra zu erstellen, damit der Kunde auf eine paßende Seite geführt wird. Der gleiche Suchbegriff muß überall, und auf der Zielseite häufig vorkommen.

Bei einer Klickrate von unter 0,5 Prozent schaltet Google™ Ihre Werbung gar nicht mehr. Es lohnt sich also sich mit diesem Thema ausführlich zu beschäftigen. Auch kann es helfen, da Google™ die Werbung auch auf fremden Seiten schaltet (siehe diese Seite), selbst nach relevanten Seiten im Internet zu suchen. So ist Ihre Clickrate höher, die Gefahr das Google™ Ihre Werbung nicht mehr anzeigt geringer, und Ihr Erfolg größer.

Werbung auf Google™ ist einfach, aber durch die vielen Mitbewerber wird es immer teurer, sie müssen sich ausführlich mit Google™ Ad Words beschäftigen, sonst sind schnell einige Euro durch falsche Werbung verschleudert. Wenn Sie keine gute Position bei Google™ haben, und nur Werbung bei Google™ AdWords machen, hängt praktisch alles von dieser Werbung ab.




Vorteile der Google™ AdWords Werbung

Durch die erfolgsabhängige Abrechnung, zahlen Sie nur, wenn Ihre Werbung auch tatsächlich von jemandem angeklickt wurde.

Google™ ist die größte Suchmaschine, Sie erreichen ungefähr 90 % der Web-Nutzer, die bei einer Suchmaschine nach Ihrem Keyword suchen.

Die Anzeige ist veränderbar, und schnell zu beginnen.

Ihre Anzeige wird zielgerichtet geschaltet, daher ist die Wahrscheinlichkeit das Sie Kunden erhalten groß.

Bei Google™ wird Werbung von den meisten Besuchern akzeptiert.

Die Datenbank die Ihnen Google™ zur Verfügung stellt, hilft Ihnen bei der Verwaltung.

Sie können einen Maximalpreis pro Klick festlegen, den Sie zu zahlen bereit sind, und damit Ihre Werbekosten kontrolieren.




Nachteile der Google™ AdWords Werbung

(Wo es Vorteile gibt, gibt es leider meistens auch Nachteile)

Sie müssen eine Reihe von Faktoren dauernd kontrollieren, um Google™ AdWords Werbung effizient zu nutzen. Zum Beispiel: Tages-Budget, Keywords, Keyword-Cluster, Keyword-Phrasen, die Konkurrenz, Clickraten, Conversion-Rate, den Anzeigentext, Landing-Page, maximaler CPC und vieles mehr. Dieses kann viel Arbeit machen. Und zwar jeden Tag!

Noch ist Werbung über Google™ AdWords einigermaßen günstig, aber es kommen ständig neue Mitbewerber. Einige Keywords sind schon recht teuer.

Die Google™ AdWords Kampagne kann die falsche Zielgruppe erreichen, und dann richtig teuer werden.

Die Google™ AdWords-Anzeigen werden auch im Rahmen des Google-AdSense-Programmes™ auf anderen Websites geschaltet. Ist diese Website falsch, erhalten Sie keine Kunden und eine niedrigere Clickrate.

Ihre Werbung macht auch Ihre Mitbewerber auf Sie aufmerksam. Einige Keywords wie häufig Markennamen dürfen nicht ohne Genehmigung des Besitzers des Namens beworben werden.

Einer der miesesten Tricks im Internet ist der auf die Werbung von Mitbewerbern zu klicken, da die Werbung dann zwar Geld kostet, aber keinen Kunden bringt. Ich möchte zwar davor warnen da Google™ dieses Verhalten gar nicht mag, und Google™ kann sich die besten Programierer leisten, und man kann fast immer feststellen woher ein Klick kommt, aber Sie selbst können dagegen nichts tun. Das Geld ist weg.

Bei unter 0,5 Prozent schaltet Google™ Ihre Werbung nicht mehr.

Generell überwiegen aber meistens die Vorteile dieser Art der Werbung! Es ist ein riesiges Geschäft geworden, und sehr erfolgreich. Nicht nur für Sie, sondern auch für viele Werbetreibende, die Ihre Dienste anbieten. Und wie Sie sehen; mache ja auch ich Werbung für Google™.




Werbung für Google™

Google™ ist ein Gigant, und diesen als Partner zu haben kann sehr vorteilhaft sein. Werbung für Google™, oder Google™ AdSense zu machen kann sich lohnen, aber leben können nur weinige davon. Wie Sie oben sehen mache auch ich Werbung für Google™, einmal weil es etwas Geld einbringt, zum anderen weil Leute die für Werbung Geld ausgeben häufig auch relevante Seiten für das Thema haben.

Werbepartner von Google™ zu werden ist einfach, doch erwarten Sie nicht gleich tausende von Euro. Zum einen muß Ihre Seite gut, wirklich gut sein, zum anderen muß das Thema der Seite interresand sein. Momentan gehen Seiten über Versicherungen, Finanzseiten und Dienstleister besonders gut, aber das kann sich natürlich schnell ändern, und nicht jedem liegt jedes Thema.

Tausende versuchen mit Google™ AdSense etwas Geld zu verdienen, die Konkurenz ist also groß.

Leider hat Google™ Probleme damit, dass einige selbst auf die Werbung auf Ihren Seiten klicken, hiervor möchte ich hier gleich warnen, das kann schnell zu einem Eigentor werden. Google™ schließt Sie für alle Zeit aus dem AdSense Programm aus. Es versuchen jedoch immer wieder einige mit Tricks einen Vorteil zu erlangen, doch hierauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Google™ kann höchstens einen kleinen Urlaub finanzieren, mehr werden die meisten nicht erhalten, die Mitbewerber sind einfach zu zahlreich, jeder schreibt was über jedes Thema. Aber meckern kann man nicht, nach der New York Times verteilt Google™ 78,5 % der Werbeeinnahme die es mit fremden Seiten erhält an die Inhaber der Seiten. Das ist nicht schlecht, denn schließlich hat Google™ ja die Kunden und entscheidet wer welche Werbung erhält.

Schaden tut die Werbung nicht, wenn man es nicht gerade übertreibt, die meisten Besucher akzeptieren die Werbung von Google™, auch weil sie zielgerichtet ist und zum Thema paßt. Warum sollten Sie also nicht Werbung für Google™ schalten?

Die Werbung ist schnell eingerichtet und selbst wenn Sie nur einmal im Jahr davon gut essen gehen können hat es sich gelohnt. Doch einige wenige verdienen auch richtig gut, also sein Sie ein Geschäftsmann / Geschäftsfrau und nehmen Sie das Geld mit, es lohnt sich fast immer Werbung für Google™ zu machen.






Mund zu Mund Propaganda Werbung

Mund zu Mund Propaganda ist die tollste, und eine unheimlich günstige Werbung. Diese Art der Werbung gab es schon vor dem Internet, ja sogar im Mittelalter und davor auch. Vermutlich gibt es Mund zu Mund Propagand seid der erste Mensch seine Ware anbot. Mund zu Mund Propaganda ist das beste, das Ihnen pasieren kann, aber Sie müssen sie sich verdienen.

Wenn jemand seinen Bekannten und Verwandten erzählt, dass es bei Ihnen gute und günstige Ware gibt, und er sehr zufrieden ist, haben Sie den Kunden fast immer kurz darauf in Ihrem Shop, wenn ein Bedarf besteht. Mund zu Mund Propaganda wirkt weit mehr als jede andere Werbung.

Sie merken es meist noch nicht einmal, höchstens wenn aus ein und demselben Dorf plötzlich mehrere Bestellungen kommen. Die Kunden vertrauen der Mund zu Mund Propaganda Ihrer Bekannten viel mehr als jeder anderen Werbung. Es gibt nur ein Problem, die Kunden müssen zufrieden sein. Auch gibt es häufig auf anderen Seiten im Internet positive Berichte über einige Shops.

So, hier muß ich wohl darauf hinweisen, dass sich auch ein schlechter Ruf schnell verbreiten kann. Liefern Sie schlechte, oder überteuerte Ware verbreitet es sich ungefähr dreimal so schnell.

Natürlich gibt es auch einige "Spaßvögel", die glauben sie könnten Ihre Konkurenz ungestraft, schlecht machen, hiervor möchte ich eindeutig warnen. Man kann im Internet heute immer herausfinden woher eine Sache kommt, auch wenn viele sich noch so gut zu tarnen glauben. Sie können sich hierbei mehr schaden als viele glauben. Und das Internet vergißt nie. Außerdem gibt es im Internet meist tausende mit der gleichen Ware.

Eine positive Mund zu Mund Propaganda ist jedoch eine tolle Sache.




Werbung mit Links und Textlinks

Links oder Textlinks sind meistens wesentlich günstiger als andere Werbung. Denn wenn der Link zum Thema paßt nehmen viele gerne einen Link kostenlos auf. Textlinks bringen hierbei mehr PageRank™, aber das macht nicht jeder. Viele wollen auch einen Link zurück haben. Ich übrigens auch.

So ein Link bringt genau die Kunden die sich für die Ware, oder das Thema interessieren, und wenn er umsonst ist häufig über Jahre. Denn warum sollte man einen guten Link rausnehmen. Links und Textlinks sind eine günstige und wirkungsvolle Werbung.

Doch das ist noch nicht alles, weil die größte Suchmaschine Google™ nach dem PageRang™ System bewertet, steigen Sie häufig auch langfristig bei Google™ und häufig auch in den anderen Suchmaschinen auf. Ihre Position verändert sich positiv. Informationen über den PageRank™ von Google™ erhalten Sie auf dieser externen Seite einer anderen Domain hier. Kein Wunder also das diese Art der Werbung sehr beliebt ist. Textlinks (Links im Text) bewertet Google™ hierbei höher als einfache Links.

Aber überlegen Sie sich genau mit wehm Sie sich verlinken, das Thema muß passend sein. Was nützt ein hoher PageRang™, wenn Sie bei den für Sie entscheidenen Begriffen weit hinten liegen. Außerdem verfolgt Google™ die Links bis zu vier Seiten zurück. Überprüft also ob es ein "Gefälligkeitslink" sein könnte, der zurück gegeben wird. Auch spielt die Anzahl der Links von einer Seite ein Rolle sowie der PageRank™ der verlinkenden Domain. Sie müssen sich mit dem PageRank™ beschäftigen. Denn verlinken Sie sich mit einer Seite die bei Google™ in Ungnade gefallen ist, kann das sogar Ihrer Domain sehr schaden.




Offline Werbung

Offline Werbung, die Werbung außerhalb des Internet, für Ihren Internet Shop geht nur wenn Sie einen bekannten Namen haben, den der Kunde nicht vergißt. Die Zeit zwischen dem lesen der Werbung, ob in Zeitungen, Plakaten, oder sonstwie, und dem Sitzen am Computer ist zu lang. Der Kunde hat Ihren Domainnamen längst vergessen. Er gibt den Begriff in die Suchmaschine ein, und deren Erbebnisse bestimmen wohin er klickt. Ihre Offline Werbung verpuft, da der Kunde nicht gleich Ihren Shop übers Internet aufsuchen kann.

Bei Werbung im Internet kann der Kunde hingegen wenn die Werbung ihm interessand erscheind sofort mit einem Klick zu Ihnen kommen.

Es kann Ihnen also gelingen durch Ihre Offline Werbung auf ein Produkt aufmerksam zu machen, Bedarf zu wecken, aber ob der Kunde bei Ihnen wirklich landet ist bei Offline Werbung ungewiß.





Werbebanner Werbung

Die Werbung mit Werbebannaern ist mitlerweile allgegenwärtig. Noch vor einigen Jahren gab es im Internet heiße Diskusionen, ob man soetwas zulassen sollte oder nicht. Mitlerweile hat sich die Aufregung etwas gelegt. Viele die damals dagegen waren haben heute selbst Werbebanner auf Ihren Seiten im Internet.

Werbebanner haben sich durchgesetzt, und werden meistens auch akzeptiert, wenn man es nicht übertreibt, eine gute Seite zu betreiben macht schließlich Arbeit für den Betreiber, und wer bereit ist für Werbung zu bezahlen, hat häufig auch etwas zu bieten.

Doch Sie wollen ja selbst Werbebanner bei anderen schalten. Hierbei müssen Sie auf vieles achten:

1. Wo wird die Werbung geschaltet. Auf welchen Domains, erscheinen die Werbebanner haben diese überhaupt einen Bezug zu dem Thema, oder meiner Ware.

2. Kann ich den Vertrag kündigen wenn mir etwas komisch vorkommt.

3. Gibt es über den Anbieter vertrauenswürdige Informationen (manche loben sich auch selbst) im Internet.

4. Wenn Sie für jeden Klick bezahlen sollen, so ist es leicht für Mitbewerber, und manchmal leider auch für den Anbieter Ihre Werbung auszunutzen, um Ihnen zu schaden. Jeder Klick kostet Sie schließlich Geld.


Man kann gar nicht vor allen Tricks warnen. Sie müssen sehr mißtrauisch sein, Sie können später den Mißbrauch nur schwer beweisen, und müssen die Rechnung bezahlen.


Eigener Shop, aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Shop: Der Shop muss möglichst günstig, und leicht zu verändern sein.

  • Geld verdienen ist viel leichter gesagt als getan.

  • Suchmaschinen die Herren Ihres Erfolgs im Internet.

  • Selbstständig machen: Was Sie vor dem selbstständig machen alles überlegen sollten.

  • Geld: Alle wollen immer nur Ihr bestes: Ihr Geld. Wußten Sie das etwa nicht!

  • Super Trick: Der Super Trick, dieses ist eine richtig gemeine Seite.


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